K -News vom 21.10.2009

Trends und Entwicklung der ISGATEC GmbH


Die seit 7 Jahren bestehende ISGATEC GmbH bietet europaweit ein einzigartiges  Dienstleistungsspektrum mit der Spezialisierung auf die Bereiche DICHTEN, KLEBEN, ELASTOMERE an.

Wie bei vielen Fachseminaranbieter wurden auch bei der ISGATEC GmbH zu Beginn des Jahres 2009 weniger Seminarteilnehmer verzeichnet, da die Weiterbildungsbudgets bei den Unternehmen zum Teil vollständig gestrichen wurden und durch die Kurzarbeit in den Firmen die Zeit knapper wurde. Allerdings ging der Trend von den offenen Seminaren hin zu Inhouse-Seminaren, die teilweise auch gefördert wurden. Somit konnte der Rückgang bei den offenen Seminaren kompensiert werden. In den letzten Monaten ist auch bei den offenen Seminaren ein Anstieg zu verzeichnen, was auf einen kleinen Wirtschaftsaufwind hoffen lässt.

Die von der ISGATEC herausgegebene Fachliteratur in Form des Fachmagazins DICHT!, sowie des DICHTUNGSTECHNIK JAHRBUCHS wurde von der Industrie in gewohnter Weise angenommen. Dies ist auf die Spezialisierung auf die Bereiche DICHTEN, KLEBEN, ELASTOMERE zurückzuführen. Diese Spezialisierung erfüllt das Bedürfnis nach aktueller Information über Trends und schließt die Lücken des Wissens.

Wie in solchen Wirtschaftszeiten erwartet, stieg das Interesse an Unternehmens- und Vertriebsberatung stark an. Hersteller und Händler der Branche nutzen die z.T. 30-jährige Markterfahrung des ISGATEC Teams im Rahmen von Unternehmens- und Marketingberatungen, Change Prozessen oder bei der Vermittlung von Unternehmensan- und verkäufen, die ebenfalls stark nachgefragt wurde.

ISGATEC hat die Zeit genutzt und seine Kompetenz im Bereich Beratung durch innovative Tools wie systemische Organisationsaufstellungen erweitert.

Ausdruck des kontinuierlichen Wachstums ist auch der Umzug am 01. November 2009 in neue Büroräume, durch den sich die nutzbare Fläche für das Unternehmen verdoppelt.
Die stets aktualisierte Website gibt Aufschluss über die vielseitigen Aktivitäten des Unternehmens.


Kontakt:
ISGATEC® - International Sealing and Gasket Technology
ISGATEC GmbH
Am Exerzierplatz 1
68167 Mannheim
Postfach 101505
68015 Mannheim
info@isgatec.com
www.isgatec.com

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024