K -News vom 15.03.2011

Im Westen was Neues!


Mit der BOY XS V (100 kN Schließkraft) wird der kleinste der BOY-Umspritzautomaten auf der EUREXPO 2011 in Lyon / Frankreich (24. – 27. Mai 2011) auf dem Stand der französischen BOY-Vertretung präsentiert.

Mit gerade mal circa 0,6 m² Aufstellfläche ist die BOY XS V der kompakteste Umspritzautomat in seiner Schließkraftklasse. Ausgestattet mit der mehrfach patentierten Steuerung Procan ALPHA ® überzeugt dieser Automat durch seine Robustheit im industriellen Dauerbetrieb. Eine gute Zugänglichkeit und somit beste Vorraussetzungen zur Automatisierung eröffnen neue Möglichkeiten zum Umspritzen von Teilen.

 
Ausblick

Für die EUREXPO sieht sich BOY bestens gerüstet. So setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben bei dem neu entwickelten Umspritzautomaten auf bewährte Konstruktionsprinzipien. „Die BOY XS V verfügt über alle Eigenschaften unserer größeren Maschinen, ist aber einfach noch kompakter“, so Alfred Schiffer, Geschäftsführender Gesellschafter bei BOY.



Bild der BOY XS V


Hintergrund:
Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich unter 1.000 kN. Die BOY-Produktlinien zeichnen sich durch Präzision, Kompaktbauweise und höchste Wirtschaftlichkeit aus. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist BOY sich immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden circa 40.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „Made in Germany“.
 

Kontakt:
Dr. Boy GmbH & Co. KG
Neschener Straße 6
53577 Neustadt-Fernthal
Germany
www.dr-boy.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024