K -News vom 16.11.2017

BOY mit neuem Elan auf der Plastimagen 2017


Mit einem überzeugenden Start auf der Plastimagen 2017 stellte sich die neue BOY-Vertretung InyecTeck S.A de C.V. ® auf dem wichtigen mittelamerikanischen Markt vor. Ab sofort übernimmt InyecTeck den Verkauf und Service der BOY-Spritzgießautomaten in Mexiko.

An den vier Messetagen begeisterte eine BOY 22 A PRO (220 kN Schließkraft) eine Vielzahl der Besucher der Plastimagen. BOY war auf der Messe der einzige Maschinenaussteller in diesem Schließkraftbereich. So konnte die neue BOY-Vertretung eine überaus hohe Anzahl an aussichtsreichen Messekontakten und Abschlüssen generieren.

Die BOY 22 A PRO, die noch während der Messe vor Ort verkauft wurde, überzeugte durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und extrem niedrige Maschinenstundensätze.  Der mit 2,1 m² Aufstellfläche äußerst kompakte Spritzgießautomat verfügt über eine freistehende Schließeinheit für einfache Zugänglichkeit und individuelle Erweiterungen oder Automatisierungseinrichtungen. Der Aufbau mit bewährten Techniken ist einfach, übersichtlich und ergonomisch. Die Steuerung Procan ALPHA ® zeichnet sich durch ihr intuitives Bedienkonzept aus.

„Gerade die BOY 22 A PRO findet im mexikanischen Kunststoffmarkt großen Anklang“ so Christian Storz, Projektleiter Export bei BOY. Er erklärt weiter: „BOY hat in Mexico einen sehr guten Ruf. Made in Germany steht im wahrsten Sinne des Wortes für die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der BOY-Spritzgießautomaten. Das haben bereits viele der mexikanischen Spritzgießunternehmen gut erkannt. Für die Fortführung der steigenden Präsenz von BOY in Mexico haben wir einige Eisen im Feuer. Den Grundstein dazu konnten wir mit unserer neuen Vertretung bereits auf der für uns sehr gut verlaufenden Plastimagen 2017 legen.“



BOY-Messestand auf der Plastimagen 2017 


Hintergrund:
Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.000 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden weit mehr als 45.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „made in Germany“.


Kontakt:
Dr. Boy GmbH & Co. KG     
Neschener Straße 6        
53577 Neustadt-Fernthal 
www.dr-boy.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024