K -News vom 12.11.2009

Boy auf der Mikro-Spritzguss-Show in Coventry Grossbritannien


Auf der MM Show in Coventry (20. und 21. Oktober 2009) stellte Boy Limited zum ersten Mal in Großbritannien den Spritzgießautomaten BOY XS auf einer Messe aus. Die
BOY XS ist die jüngste Ergänzung im umfangreichen Maschinenprogramm des deutschen Herstellers.

Die Maschine war mit einem Werkzeug ausgestattet, in dem Teile von Durchflußreglern hergestellt wurden, wobei es besonders auf Präzision und Wiederholgenauigkeit ankommt. Das verwendete Material war POM.

Während der beiden Messetage arbeitete die Maschine im Dauerbetrieb mit höchster Präzision. Dies wurde auch durch die SPC dokumentiert, die von den Besuchern eingesehen werden konnte.

Die BOY XS verfügt über alle Eigenschaften größerer Maschinen, so z. B. die Procan ALPHA® Steuerung. Diese hochkarätige farbige Touch-Screen-Steuerung bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und Vorraussetzungen  für die Herstellung technischer Kleinstteile, für die die Maschine entwickelt wurde. Die Besucher des Messestandes waren beeindruckt von der ausgefeilten Technologie, dem Design und der Standardausrüstung einer solch kleinen Maschine, die nur 0,8 m² Aufstellfläche benötigt.

Die BOY XS steht auch als Umspritzautomat mit vertikaler Schließ- und Spritzeinheit zur Verfügung. Die Aufstellfläche des Modells BOY XS V reduziert den Raumbedarf dieser überaus leistungsfähigen Maschinen noch weiter und bietet alle Vorzüge der BOY XS und der größeren BOY-Umspritzautomaten.



Messestand von BOY limited


Hintergrund:
Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich unter 1.000 kN. Die BOY-Produktlinien zeichnen sich durch Präzision, Kompaktbauweise und höchste Wirtschaftlichkeit aus. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist BOY sich immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden circa 40.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „Made in Germany“.


Kontakt:
Dr. Boy GmbH & Co. KG
Neschener Straße 6
53577 Neustadt-Fernthal
Germany
www.dr-boy.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024