K -News vom 05.04.2006

Führungswechsel bei DuPont Engineering Polymers


Mit Wirkung zum 1. April 2006 übernahm Björn Hedlund (53) die Position des Global Business Directors für High Performance Materials bei DuPont Engineering Polymers. Daneben wird er weiterhin seine Aufgaben als Regional Director EMEA (Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika) des Bereichs Engineering Polymers wahrnehmen. Sein Vorgänger Ferdinand Bauerdick (55) folgte der Berufung zum Vice President und zukünftigem General Manager von Advanced Coating Systems und DuPont Performance Coatings Europe. Hedlunds bisherige Aufgabe als European Sales and Marketing Director bei DuPont Engineering Polymers übernimmt Alain Baronnier (46).

Björn Hedlund verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Geschäftsbereich Engineering Polymers von DuPont, während derer er unterschiedliche Führungspositionen innehatte, darunter die des Produkt-Managers für Delrin® Polyacetal in Europa und des Regional Business Managers für Zytel® Polyamide in den Regionen Asien-Pazifik und Amerika. Im April 2002 übernahm er die Position des European Sales and Marketing Directors bei DuPont Engineering Polymers, und kurz danach auch die des Regional Directors EMEA im gleichen Unternehmensbereich.

Alain Baronnier, Chemie-Ingenieur und Master of Science in Biochemie, kam 1984 zu DuPont, wo er zunächst in Frankreich im Bereich Engineering Polymers tätig war. In den folgenden Jahren erweiterte er seine Erfahrungen in Positionen, die vom Produktionsleiter bis zum Global Business Manager in den Unternehmensbereichen Electronics, Packaging und Packaging Films reichten. Im Juli 2002 kehrte er als Mitglied der Strategischen Planungsgruppe zu DuPont Engineering Polymers zurück. Zwei Jahre später übernahm er die Position des Global Business Marketing Managers, High Temperature Solutions, in Shanghai, China. Seine neue Funktion nimmt Baronnier von der europäischen Firmenzentrale in Genf/Schweiz aus wahr.

Ferdinand Bauerdick begann seine Laufbahn bei DuPont 1974 in seinem Heimatland Deutschland, wo er zunächst im Bereich Engineering Polymers unter anderem als Marketing Manager Zentraleuropa und danach als Automotive Business Manager Europa tätig war. Es folgten Positionen als Business Director in den Unternehmensbereichen Packaging und Nylon Intermediates und schließlich die Rückkehr zu DuPont Engineering Polymers in der Funktion eines Global Business Directors mit Verantwortung für diverse Kernprodukte des Bereichs.



Björn Hedlund (53), Global Business Director für High
Performance Materials und Regional Director (EMEA)
bei DuPont Engineering Polymers. -
Foto: DuPont



Alain Baronnier (46), jetzt European Sales and Marketing
Director bei DuPont Engineering Polymers. -
Foto: DuPont



Ferdinand Bauerdick (55), Vice President und zukünftiger
General Manager von Advanced Coating Systems und
DuPont Performance Coatings Europe. -
Foto: DuPont


Kontakt: www.dupont.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024