K -News vom 05.06.2009

50 Jahre im Dienst von Kautex Maschinenbau


Ernst Meis, Leiter des Maschinenauftragsprozesses der Kautex Maschinenbau GmbH, feiert am 01. Juni 2009 sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Die beiden Kautex-Geschäftsführer Dr. Olaf Weiland und Andreas Lichtenauer gratulierten dem 64-jährigen Jubilar. Dr. Olaf Weiland: „Diese außerordentliche Form von beruflicher Kontinuität ist heutzutage eine echte Seltenheit und verdient höchste Anerkennung.“ Andreas Lichtenauer ergänzt: „Mitarbeiter mit einem so umfangreichen Erfahrungsschatz wie Ernst Meis sind nicht nur für ihr Unternehmen, sondern auch für die Kunden von unschätzbarem Wert.“


Vom Botenjungen zum Manager

Bereits mit 14 begann Meis seine Laufbahn im Unternehmen als Aushilfskraft und Bote in der Registratur. In den folgenden Jahren machte er eine beachtliche Karriere. Ein Meilenstein war seine Beförderung zum Gruppenleiter für Großblasanlagen. Über weitere Führungspositionen gelangte er schließlich ins Management, wo er bis heute tätig ist. Nächstes Jahr wird Ernst Meis nach 51-jähriger Firmenzugehörigkeit das Unternehmen verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen.






Hintergrund:
Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Extrusionsblasformtechnik erwirtschaftet die Kautex Maschinenbau GmbH mit 250 Mitarbeitern in Deutschland und weiteren 150 Mitarbeitern weltweit einen Jahresumsatz von 70 Millionen Euro. Neben dem Hauptsitz in Bonn und drei regionalen Niederlassungen in Italien, China und den USA unterhält Kautex ein dichtes globales Netz von Service- und Vertriebsniederlassungen.


Kontakt:
Kautex Maschinenbau GmbH
Kautexstr. 54
53229 Bonn
Germany
www.kautex-group.com

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024