Lexikon Kautschuktechnik

  von  Jochen Schnetger

Verlag: Hüthig; Auflage: 3., völlig neu bearb. u. erw. A. (Januar 2004)

Sprache:deutsch

ISBN-10:3778530224

ISBN-13:978-3778530221


Preis:  EUR 138,00


  bei Amazon bestellen

 

Produktinformation
Das Lexikon beschreibt Begriffe der Kautschuk-Chemie, -Verarbeitung, -Vulkanisation, -Analytik, Klebstoff- und Latextechnologie sowie Prüftechniken. Darüber hinaus sind ausgewählte Artikelgruppen mit einbezogen (Reifen, Klebstoffe usw.). Die einzelnen Stichworte werden ausführlich und verständlich beschrieben, so dass auch Auszubildende und Nicht-Techiker von dem Werk profitieren. Literaturhinweise zu jedem Stichwort regen zur weitergehenden Lektüre an. Mit der Neuauflage wurde das Standardwerk völlig neu bearbeitet, aktualisiert und um zahlreiche Stichworte erweitert.

Über den Autor
Prof. Dr. Jochen Schnetger, Jahrgang 1937, war zuletzt bei Bayer Leverkusen im Bereich Anwendungstechnik des Geschäftsbereichs Kautschuk tätig. Inzwischen ist er in den Ruhestand getreten. Im Rahmen eines Lehrauftrags an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt befasst er sich mit dem Thema Kautschukverarbeitung/Kautschukverarbeitungsmaschinen.



K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2022