Die Optiplan GmbH ist mit der Marke POLYDET® eines der weltweit führenden Unternehmen für die Herstellung von glasfaserverstärkten Kunststoffen als Platten- und Rollenware.
Aufgrund seiner hervorragenden physikalischen Eigenschaften und der herausragenden Oberflächenqualitäten von glatt bis strukturiert, von matt bis glänzend und der, je nach Kundenwunsch individuell gestaltbaren, Einfärbung bis hin zu transluzenter Gestaltung der Produkte selbst im Standardsegment, findet POLYDET® in den verschiedensten Bereichen Anwendung: im Nutzfahrzeugbereich als Material für Kofferaufbauten,Verkleidungen, Böden und Dächer, aber auch im Baubereich, z.B. bei der Gestaltung von optisch ansprechenden Fassaden. Dabei werden von unseren Kunden sowohl das geringe Eigengewicht, die absolute Korrosionsfestigkeit, die hohe Materialstabilität (insbesondere kein Verbeulen bei Hagelschauern) und die ausgezeichneten hygienischen Eigenschaften als auch die einfache Verarbeitung, z.B. beim Einsatz als Sandwichdeckschicht, sehr geschätzt.
Die Optiplan GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000 und weiteren
branchenspezifischen PrĂĽfzertifikaten.
Unser Labor in Weiden kann auf eine mittlerweile über 50-jährige Erfahrung zurückblicken! Seit 1992 sind wir ausschließlich mit Prüfungen für die Kunststoffsparte tätig, genauer "glasfaserverstärkte Kunststoffe (kurz GfK) und Thermoplaste". Unser Leistungsangebot umfasst vor allem die Messungen von mechanischen, elektrischen, optischen und physikalischen Eigenschaften. Die Bestimmung der Brandverhalten und einiger chemischen Eigenschaften runden das Angebot ab. |