Kunststoff erst weich, dann hart!

Kunststoff erst weich, dann hart!

Beitragvon Lalaland » 28.03.2013, 14:38

Hallo zusammen,
für einen Anwendungsfall suche ich einen Kunststoff, der im Rohzustand bei Raumtemperatur von der Steifigkeit einem Silikon ähnelt, jedoch beim erwärmen bis zu 200°C aushärtet und enorm Steif wird?
Gibt es so etwas? Danke für eure Hilfe!
Lalaland
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013, 15:08

Re: Kunststoff erst weich, dann hart!

Beitragvon petersj » 04.04.2013, 09:17

Soll der nach dem Erkalten dann hart bleiben? Das entspräche dann einem Kautschuk (Vernetzung durch Wärmezufuhr).
Soll er wieder weich werden beim Abkühlen,fehlt es glaube ich noch an einer entsprechenden Entwicklung.
petersj
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009, 10:34


Zurück zu Rohstoffe/ Halbzeuge/ Chemikalien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
© kunststoffFORUM 1998 - 2015