Öko-Kunststoff wie Polystyrol für Spritzguss?

Öko-Kunststoff wie Polystyrol für Spritzguss?

Beitragvon Pete » 10.11.2009, 10:42

Hallo,

ich hoffe, hier darf man auch eine Frage stellen, ohne überhaupt irgendwelche Ahnung von der Materie zu haben. :-)

Wir stellen Produkte aus PS im Spritzgussverfahren her. Nun kommen ja immer mehr sog. Öko-Verbundkunststoffe auf den Markt und ich bin überzeugt davon, dass derartige Materialien für uns interessant sein könnten.

Problem: Unsere Werkzeuge sind hochglanzpoliert und wir wollen keine grosse Investition tätigen müssen, um Teile mit einem derartigen Werkstoff bemustern zu können.

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es einen solchen Verbundwerkstoff, welcher sich wie PS verarbeiten lässt, ohne dass Teile der Maschinen (Zylinder, Förderschnecke, Werkzeug) geändert werden müssen? Die Maschinen sind für die Verarbeitung von PS gerüstet.

Ich bedanke mich für jede Hilfe und sei es nur eine Absage.

Grüsse,

Pete
Pete
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2009, 15:58

Beitragvon petersj » 10.11.2009, 11:57

Tipp:
Stelle diese Frage auch in das Forum von www.Kunststoffspritzer.de in die Rubrik Materialien. Das Forum ist "etwas" aktiver und einige der Teilnehmer haben schon mit diesen Kunststoffen gearbeitet.

Ich kann dir hier allerdings auch nicht weiter helfen.
petersj
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009, 10:34

Beitragvon Pete » 10.11.2009, 12:01

Vielen Dank für den Hinweis. :-)
Pete
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2009, 15:58


Zurück zu Rohstoffe/ Halbzeuge/ Chemikalien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
© kunststoffFORUM 1998 - 2015