Verbindung von Flachschläuchen aus TPU

Verbindung von Flachschläuchen aus TPU

Beitragvon StefanSD » 01.06.2010, 09:50

Sehr geehrtes FORUM,

wir sind ein junges Start-Up aus Hamburg und arbeiten zurzeit an der Entwicklung eines Aufblasartickels.
Dazu verwenden wir TPU Folien, bzw. TPU Schläuche, die wir mit einem sternförmigen Verbindungselement (bislang mittels HF-Schweißen) zusammenfügen wollen. das sternförmige Element hat ebenfalls ein schlauchförmige Arme, an die diese Schläuche angedockt werden müssen.
Natürlich muss das ganze dann auch luftdicht sein (mit Druck von ca. 15 psi).

Wir suchen eine Lösung diese Verbindungen so weit mie möglich vom Verfahren zu automatisieren. Auch sind wir offen für Anregungen, mit welchem alternat. Verfahren diese Verbindung hergestellt werden kann.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, in welcher Branche oder welcher Anwendung ähnliche Technologien verwendet werden.

Am besten wäre natürlich ein Kontakt zu einem Hersteller, der solche Verbindungen einfach herstellen kann.

Freu mich auf eine Diskussion. Wenn noch Detailinformationen fehlen, bitte melden.
Vielen Dank vorab.

Stefan Dieckhoff

[attachment=0]Tragstruktur.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Tragstruktur.jpg
jede Strebe müste mit seinem angrenzenden Verbindungsstück verbunden werden. 10 Streben = 20 Verbindungen/Schweißungen.
Tragstruktur.jpg (43.27 KiB) 5116-mal betrachtet
StefanSD
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2010, 10:42

Zurück zu Kunststoffverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
© kunststoffFORUM 1998 - 2015