Informationen zu MID's

Informationen zu MID's

Beitragvon nilis » 12.08.2008, 06:13

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht so genau ob ich bei euch richtig bin. Ich arbeite in der Entwicklung eines Automibilzulieferers im Bereich Innenraum Applikationen und bin grad bei der Betrachtung der MID Technologie, bei der durch einen Laser das Kunststoffteil aktiviert und anschließend partiell metallisiert wird.

Somit erhält man seine elektr. Leiterbahnen direkt auf dem Kunststoffteil.

Da es bei meinem untersuchten Teil um ein sichtbares Designelement handelt, welches auf seiner Rückseite die Leiterbahnen enthalten würde, ist nun meine Frage:
"Was passiert bei einem so behandelten Kunststoffträger mit den Bereichen, die nicht metallisiert werden?? Sind diese noch mit einer Struktur oder mit einer anderen hochwertigen Oberfläche versehbar??

Falls sich jemand findet, der sich mit der Materie auskennt, wäre ich um jede Hilfe dankbar!!

Mfg

nilis
nilis
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2008, 14:30
Wohnort: Lüdenscheid

Zurück zu Kunststoffverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
© kunststoffFORUM 1998 - 2015