Kunstoff Stoßstange aus PE bearbeiten?

Kunstoff Stoßstange aus PE bearbeiten?

Beitragvon NewName » 06.08.2007, 15:25

Hallo

Ich wende mich mal hier hin, da ich sonst nirgends verwertbare aussagen erhalten habe.

Ich habe einen Focus ST. Will dieses aber jetzt umbauen.
U. zwar die Nebelscheinwerferöffnungen an der Frontstoßstange würde ich gerne zumachen. Weiterhin die Heckstoßstange auseinander schneiden u. um ca 10 cm verlängern.

Jetzt hab ich was von Kunstof schweißen gehört. Andere sagen das das ganze net halten wird. Andere sagen das das mit GFK kein Problem sein sollte.

Wer kann mir dazu was nützliches sagen oder andere vorgehensweisen die mich zum Erfolg bringen erklären.



Mfg
[img]http://img403.imageshack.us/img403/4898/vorhernachhergv9.jpg[/img]
NewName
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2007, 15:16

Beitragvon Plastic » 08.09.2007, 08:07

Ist sicherlich schwierig mit dem Kunststoff schweissen. Was für ein Kunststoff ist denn Deine Stoßstange? Wirklich PP? Kannst Du denn Kunststoff schweißen? Da würde ich mal versuchen einen Kunststoffschlosser ausfindig zu machen, der kann Dir sicherlich Tipps geben. Erst mal musst Du ganz genau wissen was für einen Kunststoff Deine Stoßsatnge hat. Dann musst Du schauen das Du genau so eine Schweißstange bekommst. Dann die richtigen Temperaturen am Fön einstellen und die Verbindung müsse klappen. Zur Not noch eine Glasfasermatte hinterlegen.
Plastic
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.09.2007, 06:26


Zurück zu Kunststoffverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
© kunststoffFORUM 1998 - 2015