Temperaturverlauf

Temperaturverlauf

Beitragvon Benny » 03.05.2011, 08:24

Ich denke mal duiese frage ist recht einfach für euch zu beantworten

Ich würde gerne wissen ob es sowas wie einen idealen verlauf für den Temperaturverlauf über die Zylinderlänge bei der extrusion gibt.
Hab irgend wo mal gehört, dass dieser Verlauf aussieht wie ein gestrecktes leicht schief liegendes S
stimmt das und wenn nicht wie sieht es den dann aus
Grüße
Benny
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2011, 05:46

Re: Temperaturverlauf

Beitragvon petersj » 15.05.2011, 07:36

Wie man aus in der Regel 5-6 Heizzonen ein "schief liegendes S" hinkriegen will weiß ich nicht. Aber die Richtung ist richtig. Angefangen mit einer relativ niedrigen Temperatur soll dann an der Düse die Temperatur am höchsten sein.
Allerdings werden prozess- und anwendungsbedingt manchmal auch andere Profile notwendig. Und da kommt man dann in den Bereich, der in den Betrieben der Geheimhaltungspflicht unterliegt.
petersj
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009, 10:34


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
© kunststoffFORUM 1998 - 2015