Informationssuche zum Thema Recyclateigenschaften

Informationssuche zum Thema Recyclateigenschaften

Beitragvon Chris-KST/V » 10.08.2010, 08:16

Guten Tag,

im Rahmen einer Arbeit für mein Studium suche ich aktuell nach Büchern, Zeitschriften und anderen Schriftquellen die Angaben über Recyclateigenschaften im primären Recyclingkreislauf (dem Produktionsabfallkreislauf) geben.
Ich beschränke mich allerdinsg nicht zwingend auf den Primärkreis, es darf auch Tertiärkreis (Produkt wieder Materialtechnisch verwerten) sein.

Bücher die ich schon Durchgewälzt habe:
- Dominighaus - Kunststoffe und ihre Eigenschaften (3. Auflage)
- Menges, Michaeli, Bittner - Recycling von Kunststoffen (von 1992, offenbar eine 1. Auflage)
- Johnnaber, Michaeli - Handbuch Spritzgießen (wohl auch eine 1. Auflage, soweit ich das sehe von 2001)
- Brandrup, Bittner, Menges, Michaeli - Die Wiederverwertung von Kunststoffen (von 1995)
Zusätzlich der Jahrgang 92 der Zeitschrift "Kunststoffe" und Jahrgang 93 von "Spektrum der Wissenschaft"

Leider hab ich bisher wenig über Eigenschaften gerade in Bezug auf die Mehrfachverwertung gefunden.

Hat vielleicht hier wer nen Tip dazu? Generell bin ich nicht Materialgebunden, da der Umfang der Arbeit aktuell noch sehr variabel ist ;).

Es wäre echt eine Hilfe wenn mir wer zumindest grob sagen könnte wo evtl. etwas zu finden ist.
Chris-KST/V

Zurück zu Allgemein