Brauche dringend eure hilfe!!!

Brauche dringend eure hilfe!!!

Beitragvon Micken » 16.12.2009, 20:33

Hallo erst einmal,
ich bin seit kurzer Zeit dabei mich Selbstständig zu machen mit der Herstellung von Weichplastikködern für die Fischerei.
Leider hat mein Lieferand im mom sehr oft Lieferschwierigkeiten, und nun bin ich schon seit längeren auf der Suche nach einem anderen lieferranten.
Jetzt sieht es aber leider so aus Das ich in Deutschland keinen Lieferanten Weichplastik finden kann.
Natürlich rückt er auch nicht mit der sprache raus was das genau für ein kunststoff ist und woher ich es noch beziehen kann, habe aber übers Netzt Rausgefunden das es Plastisol sein soll.
Ich weiss nur das dieses Zeug im kalten Zustand eine dünnflüssige milchige konsistenz hat und sobald man es erhitzt wird es ertwas dickflüssiger und glasklar, und sobald es abgekühlt ist hat es eine Silikonartige konsistenz.
Ich hoffe das mir vielleicht hier der eine oder andere einen Tip geben kann was das wohl genau sein könnte und woher ich es beziehen kann.
Ich währe euch sehr dankbar.
Gruß Micken
Micken

Beitragvon petersj » 19.12.2009, 10:06

Wenn du das Material schon verarbeites müsstest du eigentlich ein Datenblatt und ein Sicherheitsdatenblatt zu diesem Material erhalten haben (oder nachträglich anfordern können). Da müssten der Hersteller und vor allem auch die Materialbezeichnung draus hervor gehen. Hört sich aber ganz nach "Flüssigsilikon" (LSR) an.
petersj

Sicherheitsdatenblatt

Beitragvon Micken » 25.12.2009, 16:02

Hallo,
danke für deine Antwort, aber aus dem Sicherheitsdattenblatt werrde ich nicht schlau und vom Hersteller steht da auch nichts drin.
Hier könnt Ihr euch mal das Datenblat ansehen.
vielleicht kann mir ja dann einer mehr sagen.

http://www.lbkoeder.de/PDF/Sicherheitsdatenblatt.pdf
Micken

Beitragvon petersj » 26.12.2009, 11:34

Ja, das SD ist wirklich ein trauriger Witz. Die Adresse des Herstellers oder Wiederverkäufers muss auch angegeben werden.